Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nicht nur unser neues Depot wird gebaut, sondern auch ein neuer Verkerhrsbus. Dieser wird unseren alten VW Bus ersetzen und in Zukunft wertvolle Dienste auf der Strasse erbringen. Zudem wird unser Pionierfahrzeug auf Mercedes-Benz Unimog modernisiert. Der Unimog ist ein extrem geländegängiges Fahrzeug. Er hat wenig Laufleistung, daher haben wir uns entschieden anstatt einer Neuanschaffung eine Modernisierung durchzuführen. Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange. Nebst neuem Schnellangriff und mehr Material, wird auch die Beleuchtung und Beklebung modernisiert. Auf dem Dach wird ein Schlauchausleger montiert. So kann das Fahrzeug abgelegene Wälder, Höfe oder Siedlungen über schlechte Strassen oder im Gelände anfahren und gleichzeitung seine eigene Wasserversorgung hinten mittels 75er-Schläuchen erstellen.

In die Bildergalerie vom entsprechenden Fahrzeug führt ein Klick auf das jeweilige Bild.

20180216 Umbau Unimog 420180222 Neubau Verkehrsbus 2

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Folgender Brief mit Foto erreichte uns:

Liebe Feuerwehr

Wir möchten uns über die grosszügige Spende, die sich aus dem Verkauf der Feuermelder ergeben hat, herzlich bedanken. Herr Termine und Herr Rüesch besuchten uns am 15.Dezember in der Kita und überwiesen uns die Spende, zwei Feuermelder die von Ihnen montiert wurden und eine Kiste mit Büchern für die Kinder zum Thema „Feuerwehr“. Grosse Freude herrschte auf der Kindergruppe als die beiden Herren mit den Geschenken eintrafen und dies war ein Foto wert. Der zu Stupf ermöglicht es uns, für die Kinder, neue Bewegungsangebote zu schaffen und unseren Aussenbereich mit neuen Spielsachen auszustatten.

Kita Zwerglihuus Thal-Rheineck

20180206 Spendeaktion Kita Zwerglihuus

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Zugsübung vom 05.02.2018 war so zu sagen tierisch gut. Lassen wir doch Bilder sprechen über die lieben Sorgen unserer AdFs mit dem Vieh.... Hier gehts zur Bildergalerie!

20180205 Zug 2 28

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Feuer der Liebe brennt
Und der Feuerwehrmann rennt
Vom Zuhause zum Altar hin
Denn Löschen macht keinen Sinn

Hat die Liebe dich einmal gepackt
Dann bist du nicht mehr verzagt
Der Held hat seine Frau gefunden
Gemeinsam drehen sie ihre Runden

Euch beiden wünschen wir viel Glück
Von jetzt an gibt es kein zurück
Der Liebe Feuer ist entbrannt
So heiß wie niemals zuvor gekannt

 

Liebe Laura und lieber Philipp, wir wünschen Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Vielen Dank für die Einladung und den feinen Apero.

20180127 Hochzeit Laura und Philipp 4

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

In den letzten Tagen hat sich die Baustelle immer wieder verändert. Daher wurden innert kürzester Zeit drei neue Bildergalerien hochgeladen. Jetzt wo auch das Gerüst im Innenraum weg ist sieht man das Depot zum ersten mal von innen. Wir sind begeistert! Schaut rein, in die neuen Bildergalerien vom 22.,23. und 26.01.2018.

20180126 2

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Absolut im Zeitplan wurde das Dach fertig. Nun, sobald das Gerüst und die Stützen weg sind folgt der Einbau von Fenster, Türen und Toren. Weitere Bilder findest du in unserer Bildergalerie.

20180115 Neubau Startseite

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 09.12.2017 hat bei der Firma Viterma die traditionelle Weihnachtsbaumaktion für Kunden stattgefunden. Nebst der Firma Viterma und ihren Partnern durften auch wir als zukünftige Nachbarn einen Beitrag zum Thema Sicherheit/Brandschutz leisten. 

An unserem Stand verkauften wir Rauchmelder für einen guten Zweck. Den Erlös spendeten wir der Kita Zwerglihuus Thal/Rheineck. Zudem berateten unsere anwesenden AdFWRTL die interessierten Besucher direkt, wie ihr Brandschutz im eigenen Zuhause mit eifachen Mitteln verbessert werden kann. In unserer Bildergalerie findet Ihr ein paar Impressionen von unserem Stand.

Liebe Viterma, vielen Dank für die Einladung. Uns hat es riesig Spass gemacht.

20171209 Viterma 3

 

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.