Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nicht nur unser neues Depot wird gebaut, sondern auch ein neuer Verkerhrsbus. Dieser wird unseren alten VW Bus ersetzen und in Zukunft wertvolle Dienste auf der Strasse erbringen. Zudem wird unser Pionierfahrzeug auf Mercedes-Benz Unimog modernisiert. Der Unimog ist ein extrem geländegängiges Fahrzeug. Er hat wenig Laufleistung, daher haben wir uns entschieden anstatt einer Neuanschaffung eine Modernisierung durchzuführen. Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange. Nebst neuem Schnellangriff und mehr Material, wird auch die Beleuchtung und Beklebung modernisiert. Auf dem Dach wird ein Schlauchausleger montiert. So kann das Fahrzeug abgelegene Wälder, Höfe oder Siedlungen über schlechte Strassen oder im Gelände anfahren und gleichzeitung seine eigene Wasserversorgung hinten mittels 75er-Schläuchen erstellen.

In die Bildergalerie vom entsprechenden Fahrzeug führt ein Klick auf das jeweilige Bild.

20180216 Umbau Unimog 420180222 Neubau Verkehrsbus 2

 

Rechtliches

Kontakt

Feuerwehr RTL
Wiesentalstrasse 10
9425 Thal SG
 
Kommandant
Maj Enzo Termine
T 041 71 886 40 14
 
Im Notfall wählen Sie bitte immer die Tel.Nr. 118!

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.