Ort Staad SG
Datum 
14.11.2018 15.55
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzmittel Kowa, HLF, RW, V-Bus
Einsatzmeldung FW Staad SG Verkehrsunfall VU Personenwagen Eisenbahn THALERSTRASSE Bahnübergang Alst 0.1
Beschreibung

Am 14.11.2018 um 15.55 wurde unsere Alarmstufe 0.1 zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Unsere Aufgabe bestand neben der Verkehrsumleitung auch das Ausleuchten der Unfallstelle sowie unterstützen der Reinigungsarbeiten.

Medienmitteilung Kapo SG:

Am Mittwoch (14.11.2018), kurz nach 15:45 Uhr, ist es auf dem Bahnübergang beim Blattenweg zu einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Lieferwagen gekommen. Die Bahnstrecke ist aktuell unterbrochen. Verletzt wurde niemand.

Ein 39-jähriger Lieferwagenfahrer wollte mit seinem Lieferwagen den Bahnübergang beim Blattenweg überqueren. Dabei senkten sich die Barrieren und es kam zur Kollision mit einem herannahenden Güterzug. Beim Aufprall wurde der Lieferwagen mehrere Meter weggeschoben. Im Lieferwagen geladene Schlachtabfälle verteilten sich auf den Gleisen. Die genaue Ursache für den Unfall wird derzeit abgeklärt. Verletzt wurde niemand.

Die Dauer des Streckenunterbruchs kann seitens der Kantonspolizei St.Gallen derzeit nicht abgeschätzt werden. Die SBB informiert über ihre gewohnten Kanäle, wenn der Bahnbetrieb wieder aufgenommen wird.

 

Rechtliches

Kontakt

Feuerwehr RTL
Wiesentalstrasse 10
9425 Thal SG
 
Kommandant
Maj Robert Fuchs
T +41 71 886 40 14
 
Im Notfall wählen Sie bitte immer die Tel.Nr. 118!

 

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.