Ort ganzes Einsatzgebiet
Datum 
09. - 20. August 2019
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wespennest
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Wespennest **strasse ** Alst 0.1
Beschreibung

Dieses Jahr war bisher sehr ruhig, was Wespen-Einsätze angeht. Vom 09. - 20. August hatten wir jedoch sieben Einsätze zu bewältigen. Erfreulicherweise handelte es sich oft um die geschützte Hornisse. Diese wurden jeweils von Fachpersonen umgesiedelt

   
Ort Rheineck SG
Datum 
20.08.2019 06.00
Alarmstufe
AED
Einsatzart First Responder
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW RTL Bewusstlos R2_D1 9424 Rheineck **strasse ** EFH
Beschreibung

Am 20.08.2019 um 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr RTL zu einem First-Responder-Einsatz gerufen.

n.v.

Ort Altenrhein SG
Datum 
12.08.2019 02.55
Alarmstufe
 1.0
Einsatzart automatische Brandmeldeanlage
Einsatzmittel KoWa, TLF, RW, HRB
Einsatzmeldung FW Altenrhein SG BMA ** ** Alst 1
Beschreibung

Am 12.08.2019 um 02.55 Uhr wurde unser Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Altenrhein SG gerufen. Vor Ort konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

 

   

n.v.

Ort Staad SG
Datum 
10.08.2019 14:30
Alarmstufe
 n.v.
Einsatzart Verkehrsdienst
Einsatzmittel Verkehrsbus
Einsatzmeldung n.v.
Beschreibung

Am 10.08.2019 fand in Staad SG das die Veranstaltung Musig am See statt. Die Feuerwehr RTL überwachte und regelte den Verkehr rund ums Festgelände und sperrte die Zufart zum Hafen Staad.

   

n.v.

Ort Staad SG
Datum 
09.08.2019 22.15
Alarmstufe
 1.0
Einsatzart automatische Brandmeldeanlage
Einsatzmittel KoWa, TLF, RW, HRB
Einsatzmeldung FW Staad BMA ** ** Alst 1
Beschreibung

Am 09.08.2019 um 22.15 Uhr wurde unser Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort wurde der betroffene Gebäudeteil mittel Wärmebildkameras und CO-Messgeräten abgesucht. Es konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. 

 

   

n.v.

Ort Thal SG
Datum 
04.08.2019 07:06
Alarmstufe
 1.0
Einsatzart automatische Brandmeldeanlage
Einsatzmittel KoWa,
Einsatzmeldung BMA FW Alst 1 Thal(SG) ** **
Beschreibung

Am 04.08.2019 um 07.06 Uhr wurde unser Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.Bereits beim Ausrücken teilte die kantonale Notrufzentrale, dass es sich gem. Anrufer um einen Fehlalarm handeln würde. Bei der Kontrolle durch den Einsatzleiter konnte in der Küche ein verschmortes Tablar auf dem Herd ausgemacht werden.

   
Ort Staad SG
Datum 
28.07.2019 22.57
Alarmstufe
0.2
Einsatzart Wasser
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung Wasserwehr FW Alst. 0.2 STAAD SG ****STRASSE Wasser in Wohnung
Beschreibung

Am 28.07.2019 um 22.57 Uhr wurde unsere Feuerwehr erneut zu einem Wasserwehreinsatz gerufen. Das Wasser drang durchs Dach über mehrere Etagen ins Wohnhaus ein.

   
Ort Staad SG
Datum 
28.07.2019 10:54
Alarmstufe
0.2
Einsatzart Wasser
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung Wasserwehr FW Alst. 0.2 STAAD SG ****STRASSE Stützmauer
Beschreibung

Am 28.07.2019 um 10.54 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Wasserwehreinsatz gerufen. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass sich der Einsatzort bereits in Rorschach befand. Der Einsatz wurde an die Feuerwehr Rorschach übergeben.

   
Ort Staad SG
Datum 
23.07.2019 18:45
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wespennest
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Staad Wespennest **strasse ** Alst 0.1
Beschreibung

Am 23.07.2019 um 18.45 Uhr wurde unsere Feuerwehr über ein Wespennest informiert.

   
Ort Altenrhein SG
Datum 
22.07.2019 18:00
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wespennest
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Rheineck Wespennest **strasse ** Alst 0.1
Beschreibung

Am 22.07.2019 um 18.00 Uhr wurde unsere Feuerwehr über ein Wespennest informiert.

   

n.v.

Ort Staad SG
Datum 
22.07.2019 10:37
Alarmstufe
 1.0
Einsatzart automatische Brandmeldeanlage
Einsatzmittel KoWa, TLF, HRB, RW
Einsatzmeldung BMA FW Alst 1 Staad (SG) ** **
Beschreibung

Am 22.07.2019 um 10.37 Uhr wurde unser Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. 

   

Rechtliches

Kontakt

Feuerwehr RTL
Wiesentalstrasse 10
9425 Thal SG
 
Kommandant
Maj Robert Fuchs
T +41 71 886 40 14
 
Im Notfall wählen Sie bitte immer die Tel.Nr. 118!

 

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.