Ort Thal
Datum 
16.01.2018 20.36
Alarmstufe
0.2
Einsatzart Wasser
Einsatzmittel KoWa, AS-Bus
Einsatzmeldung FW Thal Wasserwehr Rheineckerstrasse ** bei *** Alst 0.2
Beschreibung
Am 16.01.2018 um 20.36 Uhr wurde unsere Alarmstufe 0.2 zu einem Wasserrohrbruch gerufen. Ein Wasserhahn war defekt und es trat eine grössere Menge Wasser aus, welche hinter der Küchenkombination in die unteren Stockwerke gelang. Bautrockner wurden als Erstintervention gestellt.
Ort Rheineck / Thal
Datum 
12.01.2018 18.00
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Brandschutzkontrolle
Einsatzmittel FZ des Komandanten
Einsatzmeldung FW Rheineck-Thal Brandschutzkontrolle Dekorationen 2x R, 1x T
Beschreibung
Am 12.01.2018 um 18.00 Uhr wurde in diversen dekorierten Lokalen in Rheineck und Thal Brandschutzkontrollen durchgeführt. Diese sind von der Gemeinde verordnet. Unterstützt wurden wir durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen.
Ort Rheineck
Datum 
09.01.2018 07.31
Alarmstufe
HRB
Einsatzart HRB Traghilfe
Einsatzmittel Kowa, HRB
Einsatzmeldung FW Rheineck Hubretter Töbelimülistrasse ** bei ** Alst. HRB
Beschreibung
Schon früh um 07.31 Uhr gings am 09.01.2018 Richtung Rheineck. Unsere Alarmstufe HRB wurde zu einer Traghilfe Hubretter durch den Rettungsdienst gerufen. Eine Person musste aus dem 3. Stock gerettet werden.
Ort Rheineck
Datum 
07.01.2018 02.39
Alarmstufe
0.2
Einsatzart Traghilfe
Einsatzmittel Kowa, AS-Bus
Einsatzmeldung FW Rheineck Tragehilfe 4 AdF bei med. Notfall Nesplergasse ** Alst 0.2
Beschreibung
Am 07.01.2018 um 02.39  wurde unsere Alarmstufe 0.2 zu einer Tragehilfe zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall nach Rheineck gerufen.
Ort Staad
Datum 
06.01.2018 10.30
Alarmstufe
AED
Einsatzart First Responder
Einsatzmittel Kowa, San-FZ
Einsatzmeldung FW Thal Reanimation / R2_D1 Primäreinsatz mit Sondersignal
Beschreibung
Am 06.01.2018 um 10.30 wurde unsere Alarmstufe AED zu einer Reanimation nach Staad gerufen.
Ort Thal
Datum 
05.01.2018 10.12
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Hornissen / Bienen / Wespen
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Thal Hornissennest im Dachboden, Bodenstrasse ** Alst 0.1
Beschreibung
Am 05.01.2018 um 10.12 hat unsere Alst. 0.1 ein grosses Hornissennest auf einem Dachboden entfernt.
Ort Goldach Autobahn A1
Datum 
05.01.2018 09.22
Alarmstufe
StRttg
Einsatzart Strassenrettung Nationalstrasse
Einsatzmittel Kowa, HLF, RW, AS-Bus
Einsatzmeldung FW Goldach Strassenrettung Fahrzeugbrand Höhe KM 391 in Richtung SG A1 Alst StRttg
Beschreibung
Auch dieses Jahr startete wieder mit einer Strassenrettung. Am 05.01.2018 um 09.22 wurden wir auf die Autobahn A1 Fahrtrichtung St. Gallen alarmiert zu einem Fahrzeugbrand. Der sich im Vollbrand befindliche Wagen konnte rasch gelöscht werden. Im Anschluss musste die Fahrbahn auf mehreren hundert Metern Länge wegen Ölvermutzung gereinigt werden.
Ort Thal
Datum 
19.12.2017 08.27
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Benzin / Oel
Einsatzmittel Mat.Wart-FZ
Einsatzmeldung FW Thal Lastwagen verliert Hydraulikoel Thalerstrasse Alst 0.1
Beschreibung
Am 19.12.2017 um 08.27 wurde unsere Alarmstufe 0.1 an die Thalerstrasse alarmiert, wo ein LKW auf dem Trottoir stand. Dieser verlor Hydraulikoel. Der Chauffeur hatte bereits mit Oelbinder und Juttensäcke das Oel gehindert in den Regenwasserschacht zu fliessen.
Ort Rheineck
Datum 
15.12.2017 11.32
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wasser
Einsatzmittel MT
Einsatzmeldung FW Rheineck Hochwasser bei Fam. ** Rorschacherstrasse ** Alst 0.1
Beschreibung
Am 15.12.2017 um 11.32 Uhr kam der letzte Keller. Aber mit 5cm Wasser über mehrere Räume verteilt hatte er es in sich. Am frühen Abend hatte sich unsere Alst 0.2 das Wochenende dann definitiv verdient.
Ort Altenrhein
Datum 
15.12.2017 09.45
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wasser
Einsatzmittel MT
Einsatzmeldung FW Altenrhein Baustelle unter Wasser Flughafenstrasse ** Alst 0.1
Beschreibung
Am 15.12.2017 um 09.45 Uhr war es mal kein Keller, sondern eine Baustelle welche vom Wasser befreit werden musste. Mit unseren leistungsstarken Mast-Pumpen war das eine kurze Sache.
Ort Thal
Datum 
15.12.2017 08.24
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wasser
Einsatzmittel Kowa, MT
Einsatzmeldung FW Thal Wasser im Keller bei Fam. ** im Höfli ** Alst 0.1
Beschreibung
Am 15.12.2017 um 08.24 Uhr wieder ein Keller, wieder mit Wassersaugern.

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.