Ort Staad SG
Datum 
30.10.2019 10:00
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wespennest
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Staad Wespennest **strasse ** Alst 0.1
Beschreibung

Am 30.10.2019 um 10.00 Uhr wurde wir zu einem Wespennest in einem Dachstock gerufen. Wir entfernten das Nest fachgerecht. 

   
Ort Thal SG
Datum 
29.10.2019 10:00
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wespennest
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Wespennest **strasse ** Alst 0.1
Beschreibung

Am 29.10.2019 um 10.00 Uhr wurde wir zu einem Wespennest gerufen. Wir entfernten das Nest fachgerecht. 

   
Ort ganzes Einsatzgebiet
Datum 
September / Oktober 2019
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Wespennest
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Wespennest **strasse ** Alst 0.1
Beschreibung

Nach einem eher ruhigen Sommer kamen mit dem Herbst auch die Wespeneinsätze. Im September und Oktober hatten wir 24 Einsätze zu bewältigen. Erfreulicherweise handelte es sich oft um die geschützte Hornisse. Diese wurden jeweils von Fachpersonen umgesiedelt

   

n.v.

Ort Staad SG
Datum 
25.10.2019 14:03
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Öl / Benzin
Einsatzmittel Kowa, HLF
Einsatzmeldung Ölspur FW Alst 0.2 STAAD (SG) **STRASSE **
Beschreibung

Am 25.10.2019 um 14.03Uhr wurde die FW RTL zu einer Ölspur gerufen. Mittels Ölbindemittel, Besen und Men-Power userer AdFs wurde die Strasse wieder gereinigt.

   
Ort Staad SG
Datum 
11.10.2019 23:31
Alarmstufe
AED
Einsatzart First Responder
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung Reanim ation R2_D1 9422 STAAD (SG)
Beschreibung

Am 11.10.2019 um 23.31 Uhr wurde die Feuerwehr RTL zu einem First-Responder-Einsatz gerufen.

n.v.

Ort Rheineck SG
Datum 
04.10.2019 09:00
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Öl / Benzin
Einsatzmittel Kowa, HLF
Einsatzmeldung FW Alst 0.1 Öl im Heizraum ausgelaufen in Rheineck
Beschreibung

Am 04.10.2019 um 09.00 Uhr wurde die FW RTL zu ausgelaufenem Öl in einem Heizungsraum gerufen. Mit Ölbinder und speziellen Ölsaugtüchern wurde der Boden gereinigt.

   

n.v.

Ort Rheineck SG
Datum 
02.10.2019 18:27
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Kleintierrettung
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung Kleintierrettung FW Alst 0.1 Rheineck **weg bei **
Beschreibung

Am 02.10.2019 um 18.27 Uhr wurde ein Offizier der FW RTL zu einer Kleintierrettung nach Rheineck gerufen. Klassischerweise getraute sich ein Kätzchen nicht mehr von einem Baum herunten. Die Kletterkünste und die angenehme Stimme unseres Offiziers beeindruckte das liebe Tier und es konnte rasch wieder seiner Besitzerin in die Arme gegeben werden.

   

n.v.

Ort Rheineck SG
Datum 
21.09.2019 07:19
Alarmstufe
 0.2
Einsatzart automatische Brandmeldeanlage
Einsatzmittel Kowa, TLF, HRB, HLF
Einsatzmeldung Brandalarm FW Alst 0.2 Rheineck **str.
Beschreibung

Am 21.09.2019 um 07.19 Uhr wurde die Feuerwehr RTL zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude in Rheineck gerufen. Vor Ort konnte keine Gefahr festgestellt werden.

   

n.v.

Ort Staad SG
Datum 
24.09.2019 14:45
Alarmstufe
0.1
Einsatzart Benzin / Öl
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung via Telefon FW-Depot: schwacher Ölfilm im Hafen Staad
Beschreibung

Am 24.09.2019 um 14.45 Uhr klingelte das Telefon im Feuerwehrdepot RTL. Es wurde ein schwacher Ölfilm im Hafen Staad entdeckt. Dieser wurde mit Ölbindemittel entfernt.

   
Ort Altenrhein SG
Datum 
15.09.2019 09:45
Alarmstufe
1
Einsatzart automatische Brandmeldeanlage
Einsatzmittel Kowa
Einsatzmeldung FW Altenrhein BMA ** **strasse ** Alst 1
Beschreibung

Am 29.08.2019 um 14.07 Uhr wurde unser 1. Löschzug zu einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte durch den ausgerückten Funktionär der FW RTL kein Schadenereigniss festgestellt werden.

Ort Thal
Datum 
14.09.2019 10:18
Alarmstufe
SR
Einsatzart Strassenrettung
Einsatzmittel Kowa, HLF, RW, Verkehrsfahrzeug, AS-Bus
Einsatzmeldung Strassenrettung Burietstrasse Höhe Otto's Auto mit Person in Bach Einsatzort Thal, Burietstrasse
Beschreibung

Am 14.09.2019 um 10.18 Uhr wurde unsere Strassenrettungs-Gruppe zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Medienmitteilung der Kapo SG:

Am Samstagmorgen (14.09.2019) ist ein 75-jähriger Autofahrer auf der Burietstrasse verunfallt. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu, sein Beifahrer blieb unverletzt.

Der 75-Jährige war um 10:05 Uhr mit seinem Begleiter unterwegs in Richtung Rheineck. Aus noch unbekannten Gründen geriet er mit seinem Auto kontinuierlich nach rechts und kam schliesslich von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr dem Bachbord entlang und kam schlussendlich schräg im Bachbett stehend zum Stillstand. Die beiden Männer wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. kapo sg

   

Rechtliches

Kontakt

Feuerwehr RTL
Wiesentalstrasse 10
9425 Thal SG
 
Kommandant
Maj Robert Fuchs
T +41 71 886 40 14
 
Im Notfall wählen Sie bitte immer die Tel.Nr. 118!

 

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.