Ort Altenrhein SG
Datum 
09.03.2019 09:06
Alarmstufe
1
Einsatzart Brand
Einsatzmittel Kowa, TLF, HLF, HRB, RW, AS-Fzg
Einsatzmeldung FW Altenrhein Brand Marina Hafen ** ** Alst. 1
Beschreibung

Am 09.03.2019 um 09.06 wurde unser 1. Löschzug zu einem Fassandenbrand bei einem Restaurant alarmiert. Der Brand wurde durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen zufällig entdeckt. 

Medienmitteilung Kapo SG:

Am Samstag (09.03.2019), um 9 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen Rauch und kurz darauf Feuer festgestellt, welches aus der Fassade eines Restaurants an der Rheinhofstrasse drang. Die verständigte Feuerwehr RTL löschte den Brand.

Um das Feuer restlos zu löschen, musste die Fassade zum Teil geöffnet werden. Bei der anschliessenden Kontrolle waren keine Schäden im Innern des Restaurantgebäudes auszumachen. Wie es zum Brand kommen konnte, wird durch die Spezialisten des Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nebst der Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen war die Feuerwehr RTLmit sechs Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort. Vorsorglich wurde auch ein Rettungsteam aufgeboten, welches aber nicht zum Einsatz gelangte.

   

Rechtliches

Kontakt

Feuerwehr RTL
Wiesentalstrasse 10
9425 Thal SG
 
Kommandant
Maj Robert Fuchs
T +41 71 886 40 14
 
Im Notfall wählen Sie bitte immer die Tel.Nr. 118!

 

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.